IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

Diplomat AT

Fuchs, * 2012, Stckm. 146 cm

  • Prämienhengst Westfalen 2014

Diplomat AT ist der jüngere Vollbruder des hocherfolgreichen D-Day AT. Der dynamische, bildschöne Fuchs wußte auf dem Körplatz Münster Handorf in allen Belangen zu überzeugen. Sein lockeres Auftreten mit gewaltiger Gangdynamik, elastisch durch den Körper schwingend, mit stetiger Übersicht machten den Jüngling zum Prämienhengst. Sein Freispringen war ebenfalls von außergewöhnlicher Klasse. Sein älterer Vollbruder D-Day AT (Prämienhengst, zweifacher Vize Westfalenchampion und zweifacher Vize Bundeschampion) und auch sein Halbbruder Dimension AT (Siegerhengst, zweimaliger Westfalenchampion und zweimaliger Bundeschampion) unterstützen die Annahme, dass Diplomat AT einen großen, erfolgreichen Weg vor sich hat.

Sein Vater Dance Star AT ( Siegerhengst , HLP Sieger und Bundeschampion) stellte allein in 2014 mit Dreidimensional AT, Drei D AT, D-Day AT und Del Estero AT vier Medaillenträger bei Bundeschampionat, zwei Westfalenchampions und einen Vizechampion. In den Jahren 2011 – 2014 wurden alleine in Münster Handorf sechs Söhne des Dance Star AT gekört.

Aus der Mutter StPrSt. Nady, Tochter des Siegerhengstes Notre Beau, stammen neben Diplomat AT und D-Day AT auch der großartige Siegerhengst, Landes- und Doppel-Bundeschampion Dimension AT. Duchesse AT, die Vollschwester des Diplomat AT und D-Day AT, erhielt 2014 in Münster den Titel Staatsprämienstute. Nady ist weiter Mutter bereits mehrerer Auktionsponys. Aus der Großmutter VerbPrSt. Nena, die selbst siegreich im Sporteinsatz war, stammen einige hocherfolgreiche Nachkommen in Zucht- und Sport. Ihre Tochter StPrSt. Nelope ist Mutter des PH Vidalgo und des Bundeschampions Vodka Absolut. Die Urgroßmutter Mona brachte in Anpaarung mit Nalet ox die gekörten Vollbrüder Night Star I, II, und III. Deren Tochter Destiny brachte u.a. die beiden Reservesieger Navarno und Nabucco R (FEI Pony) sowie den Bundeschampion und Deutschen Meister Ghost. Destiny ist außerdem Großmutter der Vielseitigkeits-Bundeschampionesse Defilee de Mode. Die Vollschwester der Mutter stellte mit Velina die Siegerstute der Elitestutenschau 2013. Velina siegte im Freispringfinale 2013 mit der WN 9,8 und beendete das Bundeschampionat 2013 und 2014 mit Platz 4 im Finale und siegte im Westfalenchampionat 2014.

Diplomat AT: Locker mit großer Gangdynamik durch den Körper.
Bewährte Blutführung mit überzeugender Genetik.

Pedigree

Pedigree   Dressman I
  Dance Star AT  
    St.Pr.St. Gina
Diplomat AT    
    Notre Beau
  St.Pr.St. Nady  
    Verb.Pr.St. Nena