IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DREIDIMENSIONAL AT

Dunkelfuchs, * 2009, Stckm. 148 cm, Frischsamen, Decktaxe € 500,--
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

  • 2. Reservesieger Westfalen 2011
  • Westfalenchampion 2012
  • Westfalenchampion 2013
  • Bronze-Bundeschampionat 2013 (Impressionen Bundeschampionat)
  • Bundeschampion 2014
  • aus seinen ersten zwei Körjahrgängen werden über zehn Hengste gekört
  • aus dem Premiere-Jahrgang der Stuten erhalten 11 Stuten 2016 den begehrten Titel Staatsprämienstute
  • in den Top Ten des Elitestutenchampionts in Lienen sind drei Dreidimensional Töchter
  • seine beiden Söhne Double Diamond AK und Dreiklang AT holen Gold und Bronze beim Bundeschampiont der 3 j. Reitponyhengste
  • Dreidimensional AT ist in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M platziert
  • er stellt mit Dancing Daylight die Westfalen- und Bundeschampionesse und mit Dreiklang AT den Vize Wesstfalenchampion 2017
  • 2018 sind vier Töchter des Dreidimensional AT auf der Elitestutenschau im Zuchtgebiet Weser Ems
  • 2018 stellt er mit D-Gold AT zum dritten Mal nach Dreiklang AT 2015 und Dreamtime AT 2016 den Siegerhengst in Hannover
  • 2018 wird sein Sohn aus einer Top Gun I Mutter Prämienhengst bei der ZfdP Körung in Kreuth

Pedigree

    Dressman I
  Dance Star AT
 
    St. Pr. St. Gina
Dreidimensional AT    
    Dreamdancer
  St. Pr. St. Darling Stella  
    Doreen

Sein Körper ist nahezu perfekt modelliert. Typvoll und formschön ist er ein Juwel in allen Belangen. Er fasziniert mit gleichbleibend elastischen und bergauf vorgetragenen, stets unter den Schwerpunkt fußenden Bewegungsablauf.
Ein genialer Bewegungskönig aus der Dynastie des Multichampions Dressman I.
Der Schritt ist überragend und jederzeit unerschütterlich im Takt.

Neben zahlreichen Siegen in Reitpferdeprüfungen konnte Dreidimensional AT das Westfalenchampionat 2012 und 2013 mit Höchstnoten für Trab 9,5, Galopp 8,5, Schritt 9,5 für sich entscheiden und unterstrich dadurch sein außergewöhnliches Potential. Beim Bundeschampionat 2013 belegte Dreidimensional AT den Bronzeplatz im Finale. Seine bisherige Sportkarriere krönte Dreidimensional AT im Jahr 2014 mit dem Sieg im Bundeschampionat der 5 j. Dressurponys. 2015 war Dreidimensional AT mehrfach hocherfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L. und 2016 folgten Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M

2015 machte Dreidimensional AT mit seinem 1. Körjahrgang dem Potentional als Vererber alle Ehre. Aus seinem 1. Körjahrgang wurden sechs Söhne, darunter der Sieger der Ponykörung Hannover Dreiklang AT (Halbbruder zu Der Classicer) und der Prämienhengst aus Münster Dresscode AT (Halbbruder zu Dimension AT, D-Day AT und Diplomat AT) gekört. Zum zweiten Mal in Folge stellte er in Hannover den Siegerhengst. 2016 erhielt Dreamtime AT (Dreidimensional AT x Danny Gold x Van Gogh R) die Siegerschärpe. Ausserdem wurden aus unserer Zucht und Aufzucht Der Charmeur (Dreidimensional x Charm of Nibelungen) und Dark Highlight AT ( Dreidimensional AT x Valido´s Highlight) gekört.

2016 stellte er mit Double Diamond AK und Dreiklang AT den Bundeschampion und den Bronzemedaillen-Gewinner beim Bundeschampionat der 3 j. Reitponyhengste.

Aus Dreidimensional AT ´s Premierenjahrgang bei den Stuten erhielten allein in Westfalen 11 Stuten die Zulassung zur Elitestutenschau und den begehrten Titel Staatsprämienstute.

2017 war seine Tochter Dancing Daylight aus der Zucht von Bernhard Deitert Westfalen- und Bundeschampionesse. Mit Diva de Luxe aus der Zucht von Annette Lembeck-Heßling stellt er 2017 die Siegerstute des Elitestutenchampionats in Lienen. Diva de Luxe wird ebenfalls erste Reservesiegerstute der Westfälischen Elitestutenschau. Zwei weitere Töchter sind auf dem Endring der Eliteschau.

2018 gelingt es Dreidimensional AT zum dritten Mal innerhalb von vier Zuchtjahren den Siegerhengst im Zuchtgebiet Hannover zu stellen. 2015 war es Dreiklang AT der an der Spitze des Körjahrgangs stand, 2016 Dreamtime AT und nun 2018 D-Gold AT.

Der Vater Dance Star AT stellte 2014 neben dem Bundeschampion Dreidimensional AT drei weitere Medaillenträger. 2015 waren es wiederum drei Medaillenträger in Warendorf, Bundeschampions wurde Dreidimensional AT´s Halbbruder D-Day AT. In der weiteren Ahnentafel auf der Vaterseite die Bestseller Multichampion Dressman I und die St.Pr.St. Gina von Folklore – Brillant die bis heute sieben gekörte Söhne und vier Staatsprämienstuten aus der Anpaarung mit Dressman I auf die Zucht und Sportbühne schickte.

Der Mutterstamm des Champions brilliert ebenfalls durch Zucht und Sporterfolge auf höchstem Niveau. Seine Mutter St.Pr.St. Darling Stella abstammend von Dreamdancer, Sohn des rheinischen Siegerhengstes Dublin (Durello a.d. Verb.El.Stute Suleika–Dressmans Großmutter) aus der Doreen von Conquistador brachte bis heute die 2. Reservesiegerstute der westfälischen Eliteschau Darling Star AT aus der Anpaarung mit Don Joshi (Darling Star AT ist aktuell in Dressurprüfungen der Kl. S platziert) sowie die St.Pr.St. Darling Deleila AT (Stutenleistungsprüfung 8,25) aus der Anpaarung mit Dance Star AT zur Welt. Die Nr. Drei nun Dreidimensional AT ebenfalls aus der Anpaarung mit Dance Star AT. Im Frühjahr 2013 wurde sein Vollbruder Dreidimensional AT II in Holstein gekört und im Herbst 2013 sein Vollbruder Drei D AT in Münster Handorf Prämienhengst. Sein Vollbruder Drei D AT belegte 2014 beim Bundeschampionat der 3 j. Reitponyhengste den Bronzeplatz und wurde Westfalenchampion 2014. In 2015 wurde Drei D AT Vizebundeschampion der 4 j. Reitponyhengste. Nach der sportlichen Karriere von Großmutter Doreen (an die 100 Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis zu FEI Prüfungen), hatte sie aus der Anpaarung mit Dreamdancer zwei Fohlen, die Mutter des Dreidimensional AT – Darling Stella AT und den im Rheinland gekörten Duce.

Zucht und Sportgrößen in der Ahnentafel und das eigene weit überdurchschnittliche Potential, basierend auf einem nahezu perfekten Körper, sind Garanten für eine große züchterische und sportliche Zukunft.

Impressionen Bundeschampionat 2013